© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 12:56 Uhr

DORMAGO

Weihnachtsaktion: TSV stellt „Wunschbaum“ im Sportcenter auf

25.11.2022 / 14:00 Uhr — Info / Dormago

Der TSV Bayer Dormagen steht bis zum Jahresende vor intensiven Wochen: Sechs Partien absolviert der Zweitligist noch bis zum 26. Dezember. Und über den Handballsport hinaus hat sich der Sportverein einiges vorgenommen: Herzstück des sozialen Engagements ist dabei die „Wunschbaum“-Aktion, die mit dem Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen an diesem Samstag, 26. November, ab 19.30 Uhr startet.

Dabei wird der im TSV Bayer Sportcenter aufgestellte Weihnachtsbaum nicht nur mit Christbaumkugeln sondern auch mit Wünschen geschmückt. Die Wünsche kommen von den Kindern der Gemeinschaftsgrundschule Köln-Chorweiler, die sich gemeinsam pro Klasse einen Wunsch ausgesucht haben, der als Lernmittel oder Spielzeug im Klassenverband oder in der Pause genutzt werden soll. Die Kinder freuen sich sehr über jeden TSV-Fan, der sich einem Wunsch für neue Spiele oder Lernmittel annimmt. „Und wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr im Rahmen unserer Weihnachtsaktion etwas Gutes tun können. Durch Geschenke, die sie sich sonst oft nicht leisten könnten, wollen wir Kindern aus Chorweiler einen Grund mehr bieten, gerne in die Schule gehen zu können“, erklärt Marketing-Leiterin Jil Falkenstein.

Wer helfen will, darf sich einfach den Wunsch vom Baum abnehmen und beim nächsten Heimspiel das Geschenk eingepackt mitbringen. Alternativ können die Geschenke nach telefonischer Absprache unter 02133 77744-170 in der TSV-Geschäftsstelle, Höhenberg 40, vorbeigebracht werden. Aus zeitlichen Gründen wird darum gebeten, die Geschenke bis zum Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau am 14. Dezember zu besorgen.

Den Kontakt zur Schule vermittelte ein alter Bekannter: Der ehemalige TSV-Spieler Benjamin Richter hatte zuletzt mit dem Kölner Verein Kindernöte und der Schule zusammengearbeitet und unterstützt die Aktion als Schirmherr. „Durch meine Arbeit bei Kindernöte e.V. habe ich lange in Chorweiler gearbeitet und weiß, dass sich viele Kinder dort über solche Geschenke sehr freuen. Deswegen unterstütze ich auch gerne die Aktion des TSV“, sagt Richter. Die Bescherung findet am 26. Dezember beim großen TSV-Weihnachtsspiel gegen Ex-Bundesligist HSG Nordhorn-Lingen statt. Tickets für diese Partie gibt es im Online Ticket-Shop. Bis dahin hofft der TSV alle Wünsche zu erfüllen und appelliert dafür an die Unterstützung der Fans, um den Kindern in der Weihnachtszeit eine zusätzliche Freude zu bescheren.

 

Fotoquelle: TSV / Dormago

Pressefotos
Der Wunschbaum steht ab dem Heimspiel am Samstag im TSV Bayer Sportcenter
Der Wunschbaum steht ab dem Heimspiel am Samstag im TSV Bayer Sportcenter